Neues Markenzeichen:
Service mit der „Blauen Welle“

Die Blaue Welle im Firmenlogo von DR. BUTZE ist seit Jahren ein Blickfang. Mit der Neuauflage des Imageprospekts im Sommer 2014 ist sie endgültig zum Markenzeichen geworden. Noch plakativer erscheint sie jetzt in der Unternehmenskommunikation von Print bis Online.

 

Symbol für Dynamik

 

Die Form hat aber auch eine neue Bedeutung. Jan Butze sieht sie als Symbol für die Dynamik seines Unternehmens, das sich besonders in Servicestärke auszeichnet – einer Eigenschaft, die bei DR. BUTZE eine lange Tradition hat. Die Marketingidee ist damit kein Werbeversprechen, sondern echtes Leistungsmerkmal. Mit einem Wort: Die Blaue Welle steht für Service.

 

Auf Verbraucher spezialisiert

 

„Wir haben uns inzwischen auf dem Reinigungs- wie auf dem Healthcare-Sektor auf Verbraucher jeder Größenordnung und ihre unterschiedlichen Ansprüche in Sachen Dienstleistung spezialisiert“, erklärt Jan Butze. Entscheidend sei jedoch die konsequente Zuverlässigkeit und Flexibilität, mit der Maßnahmen durchgeführt werden. „Mit der Blauen Service-Welle bringen wir genau das zum Ausdruck“, so der Diplom-Kaufmann.

 

Umfangreiche Lösungen

 

Freundlichkeit und Kompetenz bei der Auftragsabwicklung, kurze Reaktionszeiten bei Warenauslieferung und Wartung oder das Bereitstellen von leistungsstarken E-Commerce-Tools gehören ebenso dazu wie unkomplizierte Kundenlösungen in Fragen der Anwendungstechnik, der Reinigungssysteme oder des Budgets. Die vorbildliche Arbeitsmoral, der gute Workflow zwischen den Abteilungen und ein Zweischicht-Betrieb bei den Lager- und Serviceteams halten den hohen Standard im Servicemanagement von DR. BUTZE aufrecht.

 

Schulungszentrum und Abholmarkt

 

Einen besonders wichtigen Beitrag leistet das Schulungszentrum BLUECAMP. Allen Seminarteilnehmern bringt es echte Wettbewerbsvorteile durch praxisgerechte Fortbildung. Nah am Kunden ist man mit der Niederlassung in Babow/Brandenburg und durch den Abholmarkt in Dresden mit Service-Center, 24h-Terminal und Liefer-Express.

Service-Kundendienst

Mit dem Servicemobil ist DR. BUTZE schnell vor Ort – und hilft im Notfall auch mit einer Ersatzmaschine aus.

DRB_Website2015_Servicemobil

Eilige Ware verlässt das Betriebsgelände mit dem Schnelltransporter.
© 2017 DR. BUTZE GmbH & Co. KG
Logo GVS OM